Sonntag, 3. August 2014

Mia fährt nach Hause

Unser letzter Tag also. Trotzdem haben wir noch gemütlich gefrühstückt und sind anschließend zu M. spaziert, um uns von allen zu verabschieden.
Danach fahren wir nach Meran. Wir wollen noch eine Kleinigkeit zu Mittag essen, bevor wir endgültig nach Hause aufbrechen. Am Thermenplatz lockt aber zuerst noch der Springbrunnen. Mia zieht ihre Schuhe und die Hose aus und läuft los - zwischen den Fontänen durch, Spuren auf den Weg machen, Hände "waschen", und und und!


Am Ende ist die ganze Mia nass und der beste Ehemann und Papa von allen muss schnell zurück zum Auto laufen und ein Leiberl holen - über den Bergen zieht nämlich ein Wetter herauf ...
Jetzt wird es aber höchste Zeit, etwas zu essen zu finden, Mia wird schon quengelig. In einerPizzeria an der Promenade essen wir eine mittelmäßige, dafür aber recht teure Pizza und "Penne bianco" und Mia füttert die Spatzen.
Wir sind noch nicht ganz fertig, da fallen schon die ersten Tropfen. Am Rückweg zum Auto spielen wir "Nachlaufen", damit's schneller geht. 
Wir wollen über den Jaufenpass fahren, aber zuerst verfahre ich mich ein wenig. Der kurvige Weg nimmt dann meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch, Mia und der beste Ehemann und Papa von allen spielen derweil brav auf der Rückbank. 


Nach ein paar Kurven schläft Mia ein. 
Auf dem Weg nach oben werden die Woljen immer dichter, am Pass selbst ist der Nebel so dicht, dass wir uns im Schritttempo vorwärts tasten. Erst im Tal scheint wieder die Sonne.

Wir fahren bis zur Raststelle Mondsee, Abendessenrast. Dort holt uns das Unwetter, vor dem wir schon seit Deutschlad davonfahren, endlich ein. Eine kurze Regen"pause" nutzen wir, um ins Auto zu laufen.
Dann wir der Regen so heftig, dass wir nur langsam und in Kolonne auf der Autobahn vorankommen. Erst ab Wels wird's besser.
Es ist schon tiefe, dunkle Nacht, als wir endlich müde und erschöpft nachHause  kommen und nur noch ins Bett fallen. 

Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen