Montag, 17. November 2014

Mia backt gern

Und so kommt es, dass wir fast jede Woche Kuchen backen. Umso lieber, seit wir eine Küchenmaschine haben. Die ist tatsächlich praktisch und  viel leiser, als unser alter Mixer - das ist ein riesiges Kompliment von jemandem, der Küchenmaschinen eigentlich überflüssig findet! (Und bis auf die 2 Rührbesen und den Knethaken, die schon in der Packung waren, haben wir auch kein Extra-Zubehör.)

Die wichtigsten Rezepte stehen mittlerweile an unserem Kühlschrank, damit wir nicht lange suchen müssen, falls wir es doch einmal vergessen sollten. Und Mia braucht mich fast nur, um ihr die richtige Menge der verschiedenen Zutaten in der richtigen Reihenfolge zu reichen. Letztens hat sie sogar geübt, die Eier zu trennen (das funktioniert natürlich noch nicht so richtig, aber das wird schon noch!).

Jetzt, wo der Herbst langsam aber sicher ausklingt, hat sie natürlich besonders Spaß daran, Weihnachtskekse zu backen.
Am Wochenende haben wir uns also aufgerafft, haben alles Nötige eingekauft - und auch gleich Lebkuchenteig mitgenommen - und daheim Mürbteig geknetet.
Der muss natürlich rasten. So lange konnte die Maus nicht warten, also haben wir uns mal den Lebkuchenteig vorgenommen und fast 1kg Sterne, Kometen, Christbäume und Lokomotiven ausgestochen.

Wie die Küche danach ausgeschaut hat, könnt ihr euch sicher vorstellen!

Nach dieser Anstrengung hat Mia mal eine Auszeit draussen gebraucht und hat mit dem bester Ehemann und Papa von allen eine Runde mit dem Roller gedreht, während die braven Heinzelmännchen die Küche wieder sauber gemacht haben ;)

Als Mia dann ins Träumeland abgetaucht ist, haben wir beide noch den Mürbteig "erledigt" und einige Linzerradeln ausgestochen.

Insgesamt haben wir eine ganze Keksdose voll gefüllt - und das, obwohl wir alle schon davon genascht haben!

liebe Grüße,
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen