Samstag, 7. Dezember 2013

Mia trinkt kein Flascherl mehr

Zumindest untertags hat sie schon seit ein oder zwei Wochen immer seltener eines gebraucht, und wenn doch, dann hat sie meistens nur daran genippt. 
Letzten Samstag habe ich ihr dann Folgendes vorgeschlagen: für jeden Tag, den sie ohne Flascherl schafft hat sie einen kleinen Wunsch frei. Die Folge war, dass sie am Sonntag nichts anders gegessen hat als Flascherl ... und ich hab den Gedanken an "Flascherl-frei" wieder fallengelassen.

Sie aber offenbar nicht. Denn gestern und heute hat sie untertags nicht ein Flascherl getrunken (auch morgens nach dem Aufstehen nicht). Gefragt hat sie zwar ab und zu danach, aber sofort jede Alternative angenommen, die wir ihr geboten haben.
Über den freien Wunsch hat sie sich natürlich gefreut, gründlich nachgedacht und sich dann einen "klitzekleinen Fisch" gewünscht - "aber keinen echten! haha!" - also haben wir uns auf Fisch-Pickerl geeinigt.

Beim Einkaufen hat sie dann aber einen Kuscheltier-Igel gesehen und sich sofort verliebt. Ganz leise hat sie gemeint: "den muss ich jetzt wieder zurückgeben ..." 
Nein, musste sie nicht - allerdings hat sie das Tierchen nur eine halbe Stunde später am Waschtisch der Wickelraum-Toilette liegen lassen. 10 Minuten später ist sie draufgekommen, da war er aber schon verschwunden ;( Der beste Ehemann und Papa von allen ist also noch mal schnell ins Geschäft und hat den Bruder-Igel mitgenommen - den letzten lagernden übrigens ...

Immer wieder verblüfft mich unsere kleine große Maus mit solchen Aktionen, obwohl ich sie ja schon besser kennen sollte ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen