Freitag, 13. Dezember 2013

Mia schreibt dem Christkind

Mia freut sich heuer schon auf Weihnachten. Auf den Baum, den sie selber aussuchen und schmücken helfen darf. Auf die Kekserl, die sie so gerne isst und auch gerne bäckt. Über den Adventkalender, in den ihr Engerl jede Nacht ein kleines Geschenk steckt (und den sie zu Beginn jeden Tag mehrmals kontrolliert hat, ob denn das Engerl nicht doch schon wieder was gebracht hat).
Und natürlich auf die Geschenke. Sie weiß genau, was sie sich wünscht. Und deshalb hat sie dem Christkind einen Brief geschrieben, damit es genau weiß, was es bringen soll.

Und weil das Christkind ja nicht nur bei Mia zuhause Geschenke abliefert, sondern auch bei Oma und Opa gibt's auch mehrere Briefe: einen, den die dem Hans-Opa mitgibt. Dort stehen verschiedene Kuscheltiere drauf: 
ein Papagei
ein Herz
ein Stern
und ein Regenbogenfisch!

Da hat das Oma-Christkinderl ziemlich viel zu tun, damit auch alles rechtzeitig fertig wird!

Und einen, den sie im Kinderzimmer aufs Fensterbrett legt. Da steht drauf:
eine Giraffen-Kamera
ein Tretroller
und ein Handy.

Dass das Christkind wirklich ein Handy bringt bezweifle ich zwar, aber der Wunsch ist deponiert ...

Manchmal bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie nicht schon begriffen hat, dass Papa und Mama Christkind "spielen", aber solange sie das Spiel mitspielt tun wir das auch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen