Freitag, 30. Mai 2014

Mia ist hilfsbereit

Sie freut sich, wenn wir sie um ihre Hilfe bitten, aber natürlich noch viel mehr, wenn wir uns dann für diese Hilfe bedanken.
Auch ihre "Tanten" im Kindergarten erzählen mir immer wieder, wie brav und wie gerne unsere Maus überall mit angreift, wo Hilfe gebraucht wird. 

Sie lässt sich aber nicht nur bitten, ihr fällt selbst auf, wo jemand Hilfe braucht und bietet sich auch gleich an! Und das nicht nur bei Aufgaben, die spaßig sind, sondern auch beim Tragen vom Einkauf, beim Saugen, Wischen oder Aufkehren. 
Sie fragt nach einem Tuch, wenn sie ausgeschüttet hat, oder holt sich Beserl und Schaufel.
Sie hält mein Sonnenkapperl fest, wenn sie im Sling sitzt und ich beide Hände voll hab. 
Ich bin stolz auf mein liebes Mäderl!

Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen