Sonntag, 18. Mai 2014

Mia backt einen Geburtstagskuchen

für mich, natürlich :) ich hab nämlich heute Geburtstag!
gemeinsam mit ihrem Papa, natürlich :) der beste Ehemann und Papa von allen war gestern Früh mit der kleinen Prinzessin ganze zwei Stunden lang im Einsatz, um den besten und schönsten Geburtstagskuchen für mich zu backen - Goldglitzer-Unfall gleich inklusive.

Und heute in der Früh war's dann so weit: um halb neun Uhr weckt mich mein kleiner, lebendiger Wecker. Ich bin froh, dass ich noch duschen und zähneputzen darf, bevor sie mich in die Küche zerrt. Auf der letzten Stiege muss ich dann aber nochmal kurz warten: der Papa ist noch damit beschäftigt, die Kerzen anzuzünden! Dann ist es endlich so weit - alle Kerzen brennen, ich darf rein. Mia hilft mir natürlich gerne beim Ausblasen - aber der Papa hat ein paar dazugeschummelt, die sich so leicht nicht ausblasen lassen und so haben wir zwei ziemlich Spass dabei, bis wir's - mit Hilfe - dann schließlich doch schaffen.

Danach gibt's Geschenke - darauf hat sich Mia schon die ganze Woche lang gefreut: die beiden Packerl (ein großes und ein kleines, beide recht schwer) liegen nämlich schon seit Anfang der Woche schön verpackt am Bücherregal im Schlafzimmer!
Mia hilft mir auch hier und bald hab ich zwei Bücher in der Hand: 

ein kleineres, handliches zum Fischebestimmen - etwas, wobei ich mich immer schon schwer getan hab und verbessern wollte.
und ein großes, dickes, schweres - die große Ausgabe vom "Svenson", dem Vogelbestimmungsbuch schlechthin. Meinen handlichen hab ich nämlich irgendwann zwischen Weihnachten und Ostern verschustert. Und ich wollte mir einen neuen besorgen. Statt dessen hat mir mein bester Ehemann von allen die große Ausgabe besorgt!


Ausserdem ein Ständchen von Mia ("Häppi Börsdei tu juu!" - was sonst!) - und das gleich mehrmals :)
Ich war wirklich hin und weg!

Nach dem Mittagessen (ich hab mir Steak gewünscht und bekommen) wollten wir ins Haus des Meeres - Mia sollte auf dem Weg in der Straßenbahn schlafen (das hat das letzte Mal eigentlich ganz gut geklappt).
Beides ist beim "Wollen" geblieben": Mia hat auf der Frage nicht mal 10 Minuten geschlafen und als wir mit dem müden Zwergerl dann endlich beim Haus des Meeres angekommen sind, haben sich so viele Menschen angestellt, dass die Schlange nicht nur quer durch's gesamte Haus, sondern auch noch quer über den Platz davor geführt hat!
Unsere Alternative war das Naturhistorische - Mia fühlt sich dort sehr wohl und kennt sich auch schon richtig gut aus. Und so war der Nachmittag auch richtig schön - wenn auch anstrengend, weil die kleine Maus richtig müde war. Trotzdem hat sie die Heimfahrt in der U-Bahn (!!) gut und vor allem wach überstanden. Nach einem kleinen Abendessen ist sie aber schon um kurz nach acht Uhr im Land der Träume gewesen.


Wieder ein Jahr älter, aber sehr glücklich,
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen