Mittwoch, 23. April 2014

Mia schläft im Hotel

Einer von unseren vielen Ausflügen im Urlaub hat uns zu richtig lieben Freunden nach Amstetten verschlagen. Diesmal haben wir unseren Besuch gleich als Anlass genommen, das Übernachten im Hotel zu üben.

Schon zwei Wochen vorher haben wir den Besuch und das Schlafen im Hotel genau mit ihr besprochen. Ganz wichtig war ihr, dass wir nach dieser Nacht auch wirklich wieder nach Hause fahren würden.

Wir haben uns eine richtig hübsche Pension gleich in der Nähe unserer Freunde gesucht, haben ihren Polster, ihre Decke, die Pixibücher und einige ihrer Lieblingskuscheltiere eingepackt und sind zur Mittagsschlaferl-Zeit losgefahren. Mia hat wirklich die beiden Stunden brav geschlafen und war richtig gut gelaunt, als wir eingecheckt haben. Das Zimmer hat ihr sogar so gut gefallen, dass sie am liebsten gleich dort geblieben wäre!

Nach einem fantastischen späten Mittagessen haben wir gemeinsam den Tierpark Haag besucht, eine wunderbare Torte gegessen und uns einfach gut unterhalten.
Als wir uns endlich losreißen konnten, war's schon halb 10, Mia noch gut drauf, aber schon müde. Nach unserem üblichen Schlafengehens-Ritual mit Zähneputzen, Klogehen und Bücherl-lesen hat sie recht schnell eingeschlafen und auch in der Nacht gut geschlafen und war nach dem Aufwachen richtig gut gelaunt!

Und dann hat uns die kleine Maus nochmal richtig überrascht: sie hat nämlich das erste Mal geduscht! Normalerweise hat sie panische Angst vor dem Duschkopf - jedesmal musste ich ihn noch abmontieren, wenn ich sie kurz abwaschen wollte, erst recht beim Haarewaschen - und dann das! Erst nach einer halben Stunde konnten wir sie überreden, mit uns frühstücken zu gehen. - Sie wollte auch nur dann wieder in einem Hotel schlafen, wenn sie wieder duschen darf!

Wie das wird, erzähl ich euch, wenn's so weit ist!
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen