Sonntag, 15. Januar 2012

Mia will stiegensteigen :)

Unser Stiegenhaus hat die kleine Maus schon immer fasziniert. Kaum, dass sie mit unserer Unterstützung stehen konnte, wollte sie ubedingt die Stufen hinauf- und hinuntergehen ... Dabei war jede Stufe so hoch, wie ihre Beine :) trotzdem: sie hat sich furchtbar angestengt und ist alle 14+2 Stufen raufgegangen - am liebsten aufrecht, so wie wir :)
Das war für sie vermutlich genauso anstrengend wie für mich, weil ich sie ja halten musste :)

Auch lange, nachdem sie eigentlich schon gehen und auch krabbeln konnte, hab ich sie noch die Stiegen hinaufbegleiten müssen.
Erst vor kurzem hat sie begriffen, wie Stiegensteigen funktioniert :) hinauf auf allen Vieren, hinunter am Windelpopsch oder rückwärts auf allen Vieren, je nach Lust und Laune. Nur die letzte Stufe geht sie immer aufrecht :)


Und die Treppe ist inr Lieblingsplatz geworden, auf den untesten beiden Stufen kann sie sich eine halbe Stunde lang beschäftigen (immer unter Beobachtung, versteht sich) ...
Ein bisschen kann ich's nachvollziehen, ich sitz auch gern dort :)


Bis bald,
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen