Samstag, 28. Januar 2012

Mia soll Zähneputzen :)

Eine Zahnbürste hat sie ja schon seit sie nicht mal sechs Monate alt war. Die hat sie sich selber ausgesucht - und hat gerne drauf rumgekaut. Da hat Rumkauen auch noch gereicht, um den einen Zahn zu bürsten.

Mittlerweile kommen schon Zahn Nr. 11 und 12, da reicht nur Rumkauen auf einer Zahnbürste leider nicht mehr... Und jetzt wirds kompliziert. Sie mag es nämlich gar nicht, wenn man ihr die Zahnbürste ins Goscherl steckt und noch viel weniger, wenn sich das blöde Ding auch noch bewegt!

Eine Zeitlang war sie dann ganz verschossen in unsere elektrische Zahnbürste. Also haben wir ihr ein eigenes Bürsterl gekauft. Damit hat sie auch ganz brav ein paar Wochen putzen lassen.
Aber dann ... war's ihr wieder zu blöd und unser Spielchen "darf ich, oder doch nicht?" hat wieder angefangen.

Also hab ich probiert, ob sie mich putzen lässt, wenn sie mir die Zähne putzen darf ... Es hat zwar eine ganze Woche gedauert, bis sie verstanden hat, was ich will, aber jetzt funktionierts!
Sie macht "AAAAAA", damit ich den Mund aufmache und dabei darf ich ihr dann die Zähnchen putzen :)

Also dann, auf saubere Zähne :)
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen