Freitag, 16. November 2012

Mia fährt in die Therme

Am Sonntag vor 2 Wochen waren wir zum ersten Mal über einem Jahr in der Therme - der Römertherme in Baden. Mia hat's toll gefunden, hat Bälle geschubst, herumgeplanscht und ist sogar vom Rand in Papas Arme gesprungen :D
Ihrer Haut hat's - entgegen unserer Befürchtungen - überhaupt nicht geschadet, wir haben sie zwischendurch immer wieder eingecremt ...




Und für dieses Wochenende hat mein Herzallerliebster eine Nacht in der Therme Stegersbach gebucht - juhuuuu!


Am Samstag Vormittag fahr'n wir runter - Mia verschläft beinahe die ganze Autofahrt und ist bei der Ankunft richtig gut aufgelegt: "Mia schwimme! (Bade)hose anziehen!"
Als wir ins Hotel reingehen fängt sie allerdings fast zu weinen an, nur mühsam kann ich sie davon überzeugen, dass das hier bestimmt kein Spital ist und jetzt nicht gleich ein Doktor um die Ecke kommt ...

Wir bekommen weiche Badetücher und Bademäntel, dann schnell auf's Zimmer zum Umziehen ... Dort haben wir die gleiche Diskussion gleich nocheinmal, erst als wir alle umgezogen sind, ist die kleine Wasserratte glücklich. Es kann losgehen!





Die Thermenlandschaft ist riesig:
es gibt ein Kaskadenbecken und ein Sportbecken draußen, außerdem einen großen Wasserspielplatz mit verschiedenen Tieren und Geräten, die Wasser speien, spucken, werfen, ...
Leider ist es ziemlich kühl, sodass wir das alles nicht nutzen können.
Aber auch drinnen gibt es genug Abwechslung:

  • ein etwas kühleres Wellenbecken,
  • ein flaches, kühles Becken,
  • zwei flache warme Becken für die Allerkleinsten,
  • ein großes flaches warmes Becken mit einer Wasserrutsche für die schon etwas Größeren,
  • ein großes, "tiefes" (1,40m) warmes Becken mit einem Wildbach-Bereich,
  • außerdem einen Whirlpool und
  • eine, nein zwei Wasserrutschen für die ganz Großen :)


Mia ist kaum mehr dazu zu bewegen, aus dem Wasser zu kommen. Nur einmal schaffe ich es, sie zum Ausrasten auf der Liege zu überreden - lange hat sie das aber nicht ausgehalten! Das Wasser macht so viel mehr Spaß! Sie macht sogar selbständig Schwimmversuche: sie will unbedingt nach vorne schauen und macht dabei Krabbelbewegungen mit Armen und Beinen. Am liebsten wär's ihr, wenn wir sie losließen, aber dann würde sie sofort untergehen ;)




Im SB-Restaurant gleich nebenan gibt's das Essen für Hotelgäste gratis, nur die Getränke gehen extra ... wir essen einen Kuchen und Pommes :)



Zum Abendessen geht's ins "schöne" Restaurant, wir bekommen einen Platz zugewiesen und einen kurzen Überblick übers Buffet:
Bohnencreme-Suppe oder Fritatten-Suppe
mediterrane Nudeln, gefüllte Kalbsroulade mit Speckkraut, gebratene Saibling-Filets mit Champagnersauce und Polenta, Spanferkel mit Biersauce mit Bratlingen
ein riesiges Salatbuffet und
ein reichliches Dessert-Buffet mit Süßem und Obst

Mia kostet ein bisschen, aber den Hunger hat sie wohl an den Pommes gestillt ...

Das Schlafengehen gestaltet sich extrem schwierig, über eine Stunde plagen sich das Sandmännchen und ich mit einer völlig fertigen Mia, die beinahe schon im Stehen einschläft, aber um nichts in der Welt richtig einschlafen will.
Irgendwann gibt sie aber endlich auf ...

Die Nacht ist furchtbar, zuerst wacht sie immer wieder auf, ruft nach mit, weint und schläft dann doch wieder ein. Irgendwann nach Mitternacht bekommt sie Fieber, schläft noch unruhiger.
In der Früh ist das Fieber wieder weg, aber die Prinzessin hat genug: sie will nur noch nach "Hause!"
Irgendwie schaffen wir's, die kleine Maus anzuziehen, das Zimmer zu räumen und frühstücken zu gehen. Richtig begeistert ist sie nicht ...

Das Frühstücksbuffet ist genauso reichhaltig, wie das Abendbuffet:
Eier in jeder Form
unzählige Brot- und Gebäcksorten
Toast
Muesli mit verschiedenen Cornflakes, Flocken, getrockneten Früchten, Joghurt, ....
verschiedene Butter-, Honig- und Marmeladesorten
Obst
verschiedenste Tee- und Fruchtsaftsorten
Croissants und
Kuchen




Erst um 9 wird Mia's Laune besser - jetzt steht wohl auch für die Kleine fest, dass sie heute ja gar nicht zu Hause, sondern auf "Urlaub" ist und gar nicht in den Kindergarten gehen kann ...

Wir geh'n noch ein bisschen spazieren, schauen uns merkwürdige Vögel an, spielen mit Steinchen und fahren pünktlich zum Mittagsschlaferl nach Hause.
Die Fahrt verschläft sie - kein Wunder nach der Nacht.

Für uns steht aber fest: auch wenn's zum Teil sehr anstrengend war - das wird auf jeden Fall nicht unser letzter Besuch in der Therme Stegersbach gewesen sein!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen