Montag, 20. Oktober 2014

Mia macht kein Mittagsschlafi mehr

Zumindest meistens nicht mehr.
Im Kindergarten hab ich schon länger den Wunsch deponiert, dass Mia nicht mehr so lange schlafen soll. Das Schlafengehen am Abend hat sich nämlich zunehmend schwieriger und vor allem länger gestaltet.
Dann hat es sich ergeben, dass im Kindergarten die Lieder für's Laternenfest geübt werden müssen - offenbar auch in der Mittagspause. Also wurde der Mittagsschlaf ganz gestrichen und statt dessen gesungen. Die ersten paar Tage war es ziemlich anstrengend mit einem hundemüden Mäderl den Nachmittag zu bestreiten. Aber mit der Zeit haben wir's gemeistert.

Mittlerweile schläft sie auch am Wochenende nur noch sehr selten zu Mittag. Auch, wenn wir weitere Strecken mit dem Auto fahren, bleibt sie munter! Nur das Heimfahren wird ab und zu zum Spießrutenlauf. 

Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen