Freitag, 14. November 2014

Mia liebt Geschichten

Besonders die, die der bester Ehemann und Papa von allen selbst erfindet.
Bei einem Ausflug im Sommer hat er ihr als Einschlafhilfe zu Mittag die Abenteuer von zwei Mäusen, Mipsi und Mapsi, erzählt. In mehreren Episoden, immer zu Mittag und am Abend. Mia war begeistert.

Dazu muss man aber wissen, dass unsere Prinzessin ihren Papa selber "Mapsi" getauft hat. Er hat ihr dann den Spitznamen "Mipsi" verpasst. 

Seither verlangt sie fast immer, wenn wir mit dem Auto längere Strecken fahren, nach "Mipsi und Mapsi Geschichten". Und es ist wirklich nicht immer ganz leicht, sich wieder was Neues auszudenken. 
Die Erzählungen vom bester Ehemann und Papa von allen sind fast immer ein bisserl zu gruselig, meine findet sie viel zu kurz. Wir müssen wohl beide noch üben.
Und langsam, aber sicher müssen wir uns die Geschichten aufschreiben. Manche Geschichten müssen nämlich immer wieder erzählt und ausgeschmückt werden.

Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen