Samstag, 26. Januar 2013

Mia mag die Mama nicht teilen

Ja, sie ist ganz schön eifersüchtig, die kleine Maus - ob ich ein anderes Kind auf den Schoss nehme oder mit Papa ein bisschen kuschle, Mia muss immer mit dabei sein und sich im besten Fall dazwischendrängen ...
Aber am meisten macht ihr wohl grade zu schaffen, dass ich wieder arbeiten gehe: Seit dem 10. Jänner bin ich halbtags wieder im Dienst. Und obwohl Mia eigentlich in dieser Zeit im Kindergarten ist, kriegt sie's trotzdem irgendwie mit.
Dabei fühle ich mich in meiner alten, neuen Arbeit sehr wohl. Es scheint mir fast, als wäre keine Zeit vergangen, ich hab nahtlos dort wieder angefangen, wo ich aufgehört habe. Besonders stressig kommt's mir grade auch nicht vor. Und trotzdem ist sie furchtbar anhänglich, etwas launisch und vor allem: sie schläft schlecht.
In den ersten paar Tagen ist sie schon aufgewacht, wenn wir schlafen gegangen sind und wollte mit ins "grosse Bett". Dort kuschelt sie sich dann ganz eng an mich in meine Arme. Wehe, ich versuche, mich in eine bequemere Position zu drehen und vielleicht sogar meinen Arm unter ihr wegzuziehen. Oft regt sie sich dann so auf, dass sie sich sogar zum Papa kuschelt (der sie üblicherweise nachts nicht mal anschau'n darf), nur um eine halbe Stunde später wieder bei mir aufzutauchen und ein Flascherl zu verlangen, von dem sie eh nur 2, 3 Schlucke trinkt ...
Klar, dass ich nicht besonders ausgeruht bin, am nächsten Morgen.

Inzwischen sind wir am Weg der Besserung - wenn auch nur geringfügig: sie schläft zumindest schon bis Mitternacht in ihrem eigenen Bett ... ;)
Naja, wie auch immer es weitergeht, ihr werdet es lesen können :D
lg, Andrea


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen